Das perfekte Fußballworkout aus Schweden

Während eines Seminars im November 2010 in Schweden habe eine tolle Trainingsmethode kennenglernt und eine DVD mit 48 Übungen (inklusive einer Musik-CD) mitgebracht.

Besonderheiten/Merkmale:

  • Ähnlich wie beim BallKoRobics geht es beim „Fotbollsworkout“ um Ballbewegungen zur Musik.
  • Alle Übungen sind auf dem Boden und werden mit den Füßen durchgeführt.
  • Es gibt Einzelübungen, Partner- und Gruppenübungen.
  • Es ist ein sehr ansträngendes und technisch anspruchsvolles Training.
  • Jeder Fußballer wird zunächst an seine Grenzen (Koordination, Kondition) kommen.
  • Mit etwas Übung macht man dann sehr schnell große Fortschritte.

Ich selbst konnte nicht mehr aufhören, die Übungen auszuprobieren und habe einige T-Shirts vollgeschwitzt. Ich wollte unbedingt die z.T. sehr schwierigen Fußballbewegungen zur Musik lernen und den vorgegebenen Rhythmus einhalten. Das war eine große Herausforderung für mich.
Meine Trainingsfortschritte sind enorm, die DVD hilft, die Übungen zunächst langsam zu üben und später schnell auszuführen:
Jetzt habe ich die Exklusivrechte für den Vertrieb dieser DVD/Musik-CD erhalten. Ab sofort ist dieses Trainingsprogramm im Webshop verfügbar!
Wer diese Fußball-Workout live lernen möchten, der sollte sich zum Seminar „Koordinationstraining für Schule und Verein“ anmelden, denn dort werde ich es den Teilnehmern erstmals vorstellen.