Jugendtrainerkongress
Eröffnung des Jugendtrainerkongresses

2. Jugendtrainer-Kongress 2010

Peter Schreiner organisiert Veranstaltungen gemeinsam mit seinem Team, unter der Leitung seines Sohnes Oliver Schreiner. Bis zum Jahr 2006 waren dies hauptsächlich Fußballschulen und Seminare für Vereine.
Seit 2009 veranstaltet das Institut für Jugendfußball den Jugendtrainer-Kongress, der auch im Jahr 2010 sehr erfolgreich war.
Jugendtrainerkongress
 

Jugendtrainerkongress 2010 Teilnehmer und Referenten
Über 100 Teilnehmer aus 10 Ländern auf dem Jugendtrainer-Kongress 2010

Juni 2010 – Bericht
Vom 11.-13. Juni 2010 war ich in der Sportschule Duisburg-Wedau. Dort leitete ich den Jugendtrainer-Kongress 2010 mit meinem fantastischen Team. Es kamen über 100 Trainer aus 10 Ländern.
Die Referenten sorgten für ein abwechslungsreiches und interessantes Kongres-Programm:
Horst Wein (Barcelona), Frank Tschan (NSCAA, USA), Alex Richter (VfL Bochum), Anja Turleyski (Bremen), Horst Lutz (Life Kinetik), Lothar Jahn (Hennef), Rouven Schirp (ehem. Schalke 04),
Integrierter Torwarttrainerkongress:
Christian Lasch (F. Düssledorf), Ludger Blaswich (B. Mönchengladbach) und Marco Knoop (VfL Bochum).