Februar 2002 Peter Schreiner Referent in Kolumbien

Peter Schreiner in Kolumbien 2002
Peter Schreiner in Kolumbien 2002

Peter Schreiner in Kolumbien 2002
Peter Schreiner in Kolumbien 2002

Peter Schreiner System

400 Trainer nahmen an einer Seminar-Reihe zum Thema:
„Kindgemäßes Fußballtraining nach dem Peter-Schreiner-System“ teil.
Die Video-Serien „Erfolgreich Dribbeln“ und „Koordination“ finden immer mehr weltweite Anerkennung und Peter Schreiner bereist ferne Länder.
Nicht nur im deutschsprachigen Raum (Österreich, Schweiz und Deutschland) schätzt man seine Trainingsmethoden und Ideen zum Kinder- und Jugendfußball.
Seminare und Trainingsvorführungen in Amerika (Michigan, Pennsylvenia, New Jersey), Ungarn und kürzlich auch in Kolumbien waren große Erfolge. Reisen nach China, Schweden, Norwegen, Amerika (New York/Philadelphia) und sogar nach China werden in Kürze folgen.
Einladung vom kolumbianischen Fußballverband
Der aktuelle Nationaltrainer Kolumbiens, Reynaldo Rueda Rivera (erfolgreicher Coach des U21-Nationlteams und Profitrainer Kolumbiens) stellte den Kontakt zu Peter Schreiner her und übersetzte die Seminarinhalte ins Spanische.
„Als ich im Flugzeug Richtung Kolumbien saß, hatte ich noch einige Sicherheitsbedenken, denn das Auswärtige Amt hatte vor Reisen nach Kolumbien gewarnt. Doch nach meiner Ankunft fühlte ich mich nicht nur fürsorglich und gastfreundlich betreut, sondern auch zu jedem Zeitpunkt sicher“, bestätigt Peter Schreiner erleichtert nach seiner Rückkehr.
226
Zwei viertägige Seminar-Reihen in Cali und Tulua standen auf dem Veranstaltungsplan. Peter Schreiner leitete jeweils ein Training mit den Trainern und im Anschluss 5 Trainingsvorführungen mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren.
Peter Schreiner: „Bei Temperaturen über 30 Grad war die Belastung (2 TE pro Tag) für die Spieler und mich sehr hoch, doch nach jedem Seminarblock hatte ich die Möglichkeit, mich im schönen Intercontinental Hotel zu erholen und zu regenerieren.“
Einladung zu weiteren Seminaren im kommen Jahr:
Die außergewöhnliche Resonanz bei den Verbandsfunktionären und Trainern führte dazu, dass andere Regionen Kolumbien nachfragt, ob eine ähnliche Veranstaltung bei Ihnen möglich ist.
„Mir hat es in Kolumbien sehr gut gefallen. Alle waren so aufgeschlossen und freundlich, dass ich gerne wiederkomme,“ versprach Peter Schreiner.

Weitere Impressionen

225229 334
222 223 2272293 2294