Januar 2005 Peter Schreiner besucht Martin Lippens in Orange County (Kalifornien)

Peter Schreiner mit Martin Lippens
Peter Schreiner mit Martin Lippens

Peter Schreiner Gast beim NSCAA Trainerkongress in Atlantic City

Nach dem großen Trainerkongress in Atlantic City (USA) besucht Peter Schreiner in Orange County (Kalifornien) Martin Lippens (Sohn des legendären „Ente“ Lippens).
Die beiden hatten sich zuletzt vor 15 Jahren gesehen, Peter Schreiner als Trainer und Martin Lippens als Spieler von Spfr. Katernberg (3. Liga in Deutschland).
Zufällig kaufte Lippens, der seit 9 Jahren in Kalifornien lebt, ein Buch von Schreiner und schrieb ihm eine E-Mail. Kurzerhand planten die alten Bekannten ein Treffen in Kalfornien bei Lippens Verein – Southern Californa Blues. Nun werden beide eine Kooperation mit easy Sports-Graphics und ein Camp im Sommer 2005 umsetzen. Eine eigene Internetseite existiert auch schon: GermanSoccerAcademy.com

Kennen Sie Car Pool?

Auf alle mindestens 3-spurigen Straßen haben die Kalifornier Pool geschrieben. Auf diesen Straßen dürfen auf der linken Spur nur Wagen mit mindestens 2 Insassen fahren. Wird man als Einzelperson auf der 3. Spur erwischt, gibt’s ein saftiges Bußgeld. Auf diese Weise reduzieren die Kalifornier die Anzahl der Autos auf ihren Straßen.. Klappt übrigens hervorragend! Andere US-Staaten wollen Car Pool übernehmen. Wäre das nicht mal was für Deutschland?
25 26 24
27 29 28








21 23 20