Lebenslauf – Übersicht

Peter Schreiner
Peter Schreiner

 

Geboren: 13. Mai 1953
Beruf bis 2001: Lehrer für Sport, Geographie und Mathematik
(Nach einem Sabbatjahr stieg ich 2001 aus dem Schuldienst aus, um meine Träume zu verwirklichen:
– die Welt bereisen, fremde Länder und Menschen kennen lernen
– Profi im Jugendfußball werden und Bücher, DVDs und ineressante Webseiten mit gutem Content erstellen.
Mittlerweile habe ich sehr viele Artikel in Fachzeitschriften (Fußballtraining, Turnen und Sport, FF-Magazin, Fußballtrainer, Sportunterricht) verfasst und 5 Bücher in deutscher Sprache geschreiben, von denen einige ins Englische, Spanische, Japanische, Griechische übersetzt wurden.
Meine Spezialthemen sind:

  1. Kinder- und Jugendfußball
  2. Koordinationstraining (koordinatioven Aufwärmen über koordinative Spiele zum Koordinationstraining für Profis)
  3. Direkt- und Kombinationsspiel (Angriffsfußball)

Peter Schreiner - Jugendtrainerkongress 2010
Peter Schreiner – Jugendtrainerkongress 2010

Damit war ich Referent in mehr als 14 Ländern (u. a. USA, Kolumbien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Ungarn, Spanien, Portugal, Dubai,  Mexiko, Österreich, Ägypten, …).
– 1996 habe ich das Institut Jugendfußball gegründet (www.ifj96.de ).
– 2005 habe ich mit Dr. Marion Becker-Richter die Softwarefirma easy Sports-Software gegründet
www.sportgrafiken.de
 Vom März 2009 bis November 2012 wohnte ich auf Mallorca.