Peter Schreiner der Fußballspieler

Der Fußballer Peter Schreiner

Meine Fußballer Laufbahn begann 1963 beim Sv 19 Byfang. Werner Lamsfuss holte mich zur damaligen D-Jugend. Wir spielten zusammen in der Fußball-AG der Albert-Einstein-Realschule und in der Freizeit Fußball. Mit ihm und Wolfgang Krüger spielte ich in Essen-Kupferdreh häufig „Kopfball von Tor zu Tor“ (zwischen zwei Teppichstangen). Dies war auch der Grund für meine vielen Kopfballtore als Mittelstürmer und Mittelfeldspieler.

1970

SV Byfang 1900 – A-Jugend

SC Byfang 1900 - A-Jugend
SC Byfang 1900 – A-Jugend

A-Jugend SC Byfang - 1970
A-Jugend SC Byfang – 1970 (Peter Schreiner unten rechts)

1975

SW Essen Amateure (Verbandsliga – höchste Amateurklasse)

SW Essen Amateure 1975
SW Essen Amateure 1975 – Stadtpokalsieger

.

1976

Spieler-Trainer beim SV 19 Byfang

Mit 23 Jahren beendete ich  meine Laufbahn als Fussballspieler und wurde zum „Spieler-Trainer“, das heißt ich habe gespielt und gleichzeitig die Mannschaft trainiert. Die erste Trainerstation wer eine der schönsten und prägend für meine weitere Laufbahn als Trainer. Als junger Sportstudent hatte ich das Ziel, mit 40 Jahren als Trainer in der höchsten Amateurliga zu sein. (Anm.: Mit 35 Jahren hatte ich dann mit Spfr. Katernberg mit dem Aufstieg in die Oberliga mein Ziel erreicht.
Es sind leider keine Fotos vorhanden. Vielleicht hat ja ein ehemaliger Spieler oder Funktionär dieser Zeit ein Foto.

1977-79

Spieler-Trainer bei Tura 96

 

1979-82

Spieler-Trainer bei GW Flüren (Wesel)

Klaus Fischer und Peter Schreiner bei der Platzwahl 1979
Klaus Fischer und Peter Schreiner bei der Platzwahl 1979

1982-1983

Spieler bei SuS Niederbonsfeld (Bezirksliga)

Trainer und Spieler in zwei Vereinen
Trainer und Spieler in zwei Vereinen

1983-1985

Spieler-Trainer bei Essen-West 81

Peter Schreiner Trainer bei Essen-West 81
Peter Schreiner Trainer bei Essen-West 81

————————————————————————————–

Hast du Ergänzungen oder Fotos?

Hier sind Ereignisses aus meinem Fußballerleben in zeitlicher Reihenfolge aufgelistet, sofern ich Fotos dazu gefunden habe. Wenn du ein Fotos hast, das in diese Reihe passt (ehemaliger Mitspieler oder Spieler einer Mannschaft, die ich trainiert habe), dann sende es bitte mit Jahr und evtl. einigen Infos an meine

E-Mail-Adresse: ps@ifj96.de

Vielen Dank!